Home  Ι  Kontakt  Ι  Anfahrt  Ι  Impressum
Gerontopsychatrische Tagespflege
Haus am Calverbühl

Team für Altenpflege in Metzingen Reutlingen Nürtingen Bad Urach

Pflegen hat in unserer Familie Tradition

Bereits meine Großmutter Gertrud Jähn war eine allseits beliebte und verehrte Krankenschwester. Deshalb möchte ich, Ulrike Preikschat, als examinierte Krankenschwester mit gerontopsychiatrischer Zusatzausbildung und mehr als 40 Jahren Berufserfahrung gemeinsam mit meinen beiden Töchtern Mandy (examinierte Krankenschwester) und Anke (examinierte Altenpflegerin) sowie meinem Ehemann Detlef diese Tradition fortführen und ihr eine neue Richtung geben.

In unserer schnelllebigen Zeit wollen wir ein Ruhepol für Menschen sein, die geistig nicht mehr mithalten können und trotzdem ein Recht auf ihre Selbstbestimmung haben. Unsere Gäste sollen sich bei uns beschützt und geborgen fühlen. Wir suchen nicht nach Defiziten, sondern unterstützen die vorhandenen Fähigkeiten, indem wir unseren Gästen eine für sie sinnvolle Betreuung und Beschäftigung geben. Sie sollen die Möglichkeit erhalten, in ihrer eigenen Welt zu leben. Durch unsere lange Pflegeerfahrung haben wir gelernt, die Gefühle unserer Gäste anzunehmen und zu akzeptieren.

Ulrike Preikschat

Examinierte Krankenschwester mit gerontopsychiatrischer Zusatzausbildung und Berufserfahrung von mehr als 40 Jahren in der Kranken- und Altenbetreuung bzw. -pflege. Ab dem Jahr 1991 baute sie mit großem Erfolg eine gerontopsychiatrische Wohngruppe im Samariterstift Pfullingen, damals Bundesmodell, auf und gestaltete diese nach eigenen Vorstellungen. Diese Station ist zur Referenz für die Aktivbetreuung demenzkranker Menschen geworden und hat über die Region hinaus Vorbildcharakter.

Mandy Theurer

Examinierte Krankenschwester mit 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Kliniken der Region. Zuletzt bei Professor Kanz in der Universitätsklinik Tübingen.

Anke Sutaj

Tochter Anke Sutaj ist ausgebildete Altenpflegerin mit mehr als 17 Jahren Berufserfahrung in der stationären als auch ambulanten Altenpflege.

Detlef Preikschat

Als gelernter Werkmeister Bau der DB, seit 5 Jahren Pflegehelfer, Fahrer und Hausmeister.

Anfrage/Kontakt

» Hier können Sie uns unverbindlich kontaktieren oder Fragen stellen

Probetermin

Vereinbaren Sie unverbindlich einen "Schnuppertermin". » Hier

Haus am Calverbühl

Tel. 07123/30 70 56-0

Gerontopsychiatrische Pflegezentrum für Demenzkranke
Karlstraße 80, hier zur » Anfahrt
72581 Dettingen/Erms"
» info@haus-am-calverbuehl.de

Öffnungszeiten

  • 7 Tage die Woche, auch SA/SO
  • 08:00 Uhr - 16:30 Uhr
  • 24-Std. Verhinderungs- u. Kurzzeitpflege
  • (Auch Feiertags)

Bürozeiten

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
(Außer Feiertag)