Home  Ι  Kontakt  Ι  Anfahrt  Ι  Impressum
Gerontopsychatrische Tagespflege
Haus am Calverbühl

Demenz Pflege-Zentrum und Altenheim Raum Metzingen Reutlingen Nürtingen Tübingen Bad Urach

Noch mehr Raum zum Leben – 850 qm Pflegezentrum

Auf einer Gesamtfläche von 850 qm haben wir genau eine Etage über unserer Tagespflege einen stationären Bereich eingerichtet. In 19 Einzelzimmern können Demenzkranke, die aufgrund ihrer fortgeschrittenen Erkrankung weder zu Hause, noch in der Tagespflege versorgt werden können, hier in Ruhe ihren Lebensabend verbringen.

Pflegezentrum für Demenzkranke – Altenheim mit Demenz Pflege Raum Nürtingen, Metzingen, Reutlingen, Tübingen

Das Pflegeheim verfügt über 19 Einzelzimmer, konzeptionell jedoch leben wir mit den verwirrten Menschen in kleineren Wohngruppen. Je nach Verwirrtheitsgrad der Erkrankung ist in kleinen Wohneinheiten eine bessere Betreuung möglich, hier kann man individueller auf jeden einzelnen Menschen und seine Bedürfnisse eingehen.

Ebenfalls zeigen unsere langjährigen Erfahrungen, dass Menschen mit einer Demenzerkrankung, Alzheimer, Parkinson usw. nicht in eine Gruppe körperbehinderter Menschen gehören, die im Kopf noch klar sind. Der demente Mensch ist unruhig, rastlos, fasst alles an, trägt alles weg, isst mit Fingern usw. Unsere Erfahrung zeigt uns auch, dass Menschen mit einer Demenzerkrankung in einem bestimmten Stadium der Demenz immer die Nähe anderer suchen, nicht allein sein können. Andere wiederum brauchen aufgrund ihrer Erkrankung Ruhe und möchten allein sein. Wir sorgen für homogene Wohnbereiche.

Anfrage/Kontakt

» Hier können Sie uns unverbindlich kontaktieren oder Fragen stellen

Probetermin

Vereinbaren Sie unverbindlich einen "Schnuppertermin". » Hier

Haus am Calverbühl

Tel. 07123/30 70 56-0

Gerontopsychiatrische Pflegezentrum für Demenzkranke
Karlstraße 80, hier zur » Anfahrt
72581 Dettingen/Erms"
» info@haus-am-calverbuehl.de

Öffnungszeiten

  • 7 Tage die Woche, auch SA/SO
  • 08:00 Uhr - 16:30 Uhr
  • 24-Std. Verhinderungs- u. Kurzzeitpflege
  • (Auch Feiertags)

Bürozeiten

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
(Außer Feiertag)